Berichte und Bilder

Züchterschulung des KV Hildesheim

Am 25.06.2022 fand in Hildesheim im Dr. Lax Haus die alljährliche Züchterschulung statt.

Nach 2 Jahren Zwangspause, bedingt durch das Coronavirus, konnte die 1. KV Vorsitzende Daniela Liebthal um 14.00 Uhr die Mitglieder der einzelnen Ortsvereine begrüßen.

Die anwesenden Züchter und Gäste hörten sich aufmerksam den sehr interessanten Vortrag von Frau Dr. Haake von LAVES über die Geschlächterbestimmung im Ei an.

Im Anschluß konnten man sich bei gegrillter Wurst, leckeren Steaks und diversen Salaten für ein paar gemütliche Stunden, bei herrlichem Wetter, zusammensetzten und fachsimpeln.

Züchterschulung des KV Hildesheim am 26.08.2023 im Dr. Lax Haus im Hildesheim. 

In kleiner Runde hielt Friedbert Farbig bei Kaffee und Kuchen einen Vortrag über Taubenkrankheiten. 

Im Anschluss konnten sich die Teilnehmer bei Gegrillten und Kaltgetränken über Neuigkeiten austauschen.